Artikel

400m Kutterrudern

640a1515514cdrudern.jpg

400m Kutter-Ruder-Race und unser Hafenfest 

SPARKASSEN-KREIS-KINDER- UND JUGENDSPARTAKIADE

 

Am 10.06.2023 findet ab 11.00 Uhr das 12.Hafenfest des Seesportclub Bautzen an der Talsperre Bautzen auf dem Vereinsgelände in Bautzen, Ortsteil Oehna statt. 

Im Rahmen des Hafenfestes wird auch das 12. Bautzener Kutter-Ruder-Race über 400m ausgetragen.
 
Auch die Kinder können in diesem Jahr ihre Ruderkünste mit zwei Kinderbooten, Zielwerfen und beim Knoten unter Beweis stellen.
 

Die Bilder sind hier  zu finden und weitere Infos hier

Gruß das Präsidium


Alexander Zschau   25. Mai 2023    22:45    Allgemein    0    2811   



Trauerbekundung

Trauerbekundung

Leider sind vor Kurzem zwei liebe Menschen von uns gegangen. 

Unser Ehrenmitglied, Jürgen Kieschnick im Alter von 78 Jahren, ist am 06.04.2023 von uns gegangen.
Er hat uns, solange er konnte, bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen immer unterstützt.
Wir möchten den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl ausprechen.

 

Außerdem ist unser ehemaliges Mitglied und guter Freund, Ingo Steinbrecher im Alter von 57 Jahren,
am 19.04.2023 verstorben. Er war sportlich mit dem Kutter aktiv und erfolgreich unterwegs und
für uns als Vermesser aktiv. Auch vor seiner Mitgliedschaft in unsrem Verein, war er oft bei uns und 
wir haben schöne Zeiten erlebt. Leider konnte er seinen Traum an der See nicht mehr verwirklichen.
Auch hier möchten wir den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Euer Vorstand


Maik Kieschnick   23. April 2023    14:45    Allgemein    0    139   



Segeltörn 2022

Auch der Segeltörn im Jahr 2021, auf der Ostsee, mit zwei neuen Bavarias war sehr gelungen.
Anmeldungen für 2022 sind möglich mit dem Anmeldungsformular.


Maik Kieschnick   11. Februar 2022    19:00    Allgemein    0    4229   



Oktoberregatta

Bild Quelle: Maik Kieschnick

Die Oktoberregatta hat dieses Jahr wieder im gewohnten Umfang, auf heimischen Gewässer, stattgefunden. 
12 der gemeldeten 14 Kutterteams sind angereist und haben um den Deutschlandcup im Rahmen der
Oktoberregatta gesegelt. Dabei gingen 7 Holzkutter und 5 Kunststoffkutter an den Start.
Darunter auch unser Erwachsenteam und das Kinder- und Jugendteam (siehe Foto) im Alter von 5 bis 17 Jahren.


Maik Kieschnick   19. Oktober 2021    00:15    Allgemein    0    3955   



Landesmeisterschaften im Kuttersegeln

Allen Teams die an der offenen Landesmeisterschaft im Kuttersegel und -mehrkampf teilnehmen wollen, bitten wir das Meldeportal vom DSSV zu nutzen oder es uns zu mailen.

Dies ist momentan die einzige Möglichkeit, da raceoffice leider nicht mehr funktioniert.

Meldeformular

Die gemeldeten Teams und

weitere Infos


Maik Kieschnick   07. Mai 2023    08:30    Allgemein    0    187