Artikel
Oktoberregatta
Die Oktoberregatta hat dieses Jahr wieder im gewohnten Umfang, auf heimischen Gewässer, stattgefunden.
12 Kutterteams, 6 Ixylons und 5 Optis sind angereist und haben bei den Jollen um den Titel des Sachsenmeisters gekämpft und bei den Kuttern um die
Oktoberregatta gesegelt. Dabei gingen 4 Holzkutter und 8 Kunststoffkutter an den Start.
Wir selbst nahmen dabei mit drei Optis, 1 Ixylon und dem Kutter "Odin" , mit dem Kinder- und Jugendteam im Alter von 5 bis 17 Jahren teil.



Oktoberregatta Meldungen
Wir bitten euch alle über die DSSV Seite zu melden.
Unter dem Wettkampfkalender kommt ihr zum Meldeportal und da sind beide Regatten gleichzeitig zu finden.
Bitte beachtet dass dieses Jahr mehr Leute da sein werden und
daher wird es nicht möglich sein Pavillions aufzubauen.
Weiterhin benötigen wir die genaue Anzahl an Fahrzeugen und Zelten
in denen geschlafen wird.
Essen wird von uns selbst gekocht.
Per Mail geht es auch.
E-Mail: ssc-bautzen@gmx.de
Lehrgang für SRC und UBI
Am 27.01. und 28.01.2024 findet der Lehrgang zum Erwerb des SRC- Seefunkzeugnisses und für das Binnenfunkzeugnis UBI.
Anmeldungeformular findet ihr hier.