Kutter Pirat

Kutter Pirat


Segelnummer : K 71

Skipper: Björn Härting und Dirk Kieschnick

Momentane Farbe: Rot

Material: Kunststoff

 Verwendung: Regattakutter Segeln/Rudern

Ranglistenplatz 2017: 22 von 89

Sachsenweit: 3.Platz von 13 Teams

 

 

 

Nach dem die Jugend den Kutter abgegeben hat, wurde er für Schnupperkurse genutzt um Kinder und Jugendliche zu werben. 2007 wurde der Kutter dann "trocken gelegt" und musste zwei Jahre komplett überholt werden.

So hatte er große Schäden durch Osmose, Herstellungsfehlern und einem Unfall der es nötig machte den kompletten Spiegel zu wechseln. Restauriert und in alter Farbe ging er 2009 das erste mal zum Einsatz, jedoch in dem Fall als Ruderkutter. 

Seither geht der Kutter Deutschlandweit auf Reisen und startet bei Regatten wie der "Hanse Sail" oder dem "Spreewaldpokal", aber auch in Bautzen selbst startet er im Wechsel mit der Meerkatze zu den Regatten.

 


 

 

 


 

 

 

 

 


Seiten: -

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.