Kutter Oberlausitzer

Oberlausitzer

Segelnummer : K 9

Skipper: Bernd Kieschnick

Momentane Farbe: Türkis/ Dunkelblau

Material: GFK

Verwendung: Regattakutter Rudern


 

 

 

 

Der Kutter wird zum Rudertraining und zu Ruderwettkämpfen genutzt und ist nach seiner einjährigen "Runderneuerung" seit 2007 erstmals wieder im Einsatz.

Mit dem Meistertitel in Dresden bei den Sächsischen Meisterschaften im 2000m Kutterrudern hat er den ersten Titel schon geholt.  

Da der Kiel komplett mit Wasser voll gelaufen war und der Schaum auch vor Wasser nur so triefte, musste er überholt werden.

Er hat nicht nur einen Farbwechsel von weiß/ grün auf türkis/ dunkelblau erhalten sondern auch einen sehr schönen Innenausbau. 

 errungene Titel:

2 mal Sächsischer Meister im 2000m Kutterrudern

1 mal Sächsischer Vizemeister im 2000m Kutterrudern

4.Platz bei Deutschen Meisterschaften im 5000m Kutterrudern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.